Eine 39-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in der Nacht zum Montag schwer verletzt worden. Sie hatte im Kreis Coburg nicht mit einem Tier auf der Fahrbahn gerechnet.
Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin ist es in der Nacht zum Montag (22. Mai 2023) auf der Kreisstraße 16 zwischen den Ortschaften Schorkendorf und Scheuerfeld (beide Landkreis Coburg) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Coburg mit.
Die 39-jährige Motorradfahrerin war um 22.15 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Kreisstraße von Schorkendorf in Richtung Scheuerfeld unterwegs. Kurz nach Schorkendorf stieß die Motorradfahrerin mit einem Reh zusammen, das gerade die Straße überquerte.
Motorradfahrerin (39) erleidet bei Unfall im Kreis Coburg lebensgefährliche Kopfverletzungen
Die Motorradfahrerin stürzte und kam etwa 50 Meter weiter zum Liegen. Durch die Wucht es Aufpralls wurde das Reh tödlich verletzt. Die Motorradfahrerin verletzte sich durch den Sturz schwer. Sie wurde vom Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Klinikum gebracht.
Den Sachschaden schätzen die Beamt*innen auf mindestens 2000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwalt Coburg unterstützte ein Unfallsachverständiger die Unfallaufnahme der Coburger Polizei. Die Beamt*innen stellten das Motorrad vor Ort sicher. Es wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Ein Jagdpächter kümmerte sich um das getötete Reh.
Vorschaubild: © unsplash; rottonara/pixabay; Collage: inFranken.de