Attacke an Bahnhof: Mann schlägt mit Schraubenschlüssel auf 38-Jährigen ein

1 Min

Ein Mann lauert einem anderen Mann an einem Bahnhof im Kreis Coburg auf. Dann schlägt er mit einem Schraubenschlüssel auf ihn ein, verletzt ihn und flüchtet.

Am Bahnhof Neustadt bei Coburg ist es zu einer Gewalttat gekommen. Ein Mann schlug am späten Freitagabend (16. Januar 2026) auf einen 38-Jährigen ein.

Der 49-jährige Tatverdächtige lauerte seinem Kontrahenten gegen 22.45 Uhr am Bahnhof auf. Dann griff er zu einem Schraubenschlüssel und schlug ihm damit unvermittelt gegen den Hinterkopf, schildert die Polizei Neustadt bei Coburg. Der Geschädigte ging zunächst zu Boden, der 49-Jährige flüchtete. Anschließend nahm der Angegriffene die Verfolgung auf.

Angriff mit Schraubenschlüssel am Bahnhof in Neustadt bei Coburg

Die Verfolgung endete in der Wohnung des 49-Jährigen, in der sich der Mann verschanzte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft öffnete die alarmierte Polizei gewaltsam die Tür und nahm den Beschuldigten fest. Sie brachten ihn auf die Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

Der 38-jährige Geschädigte erlitt bei dem Angriff eine leichte Kopfverletzung und musste deshalb ins Krankenhaus.

Vorschaubild: © Julian Stratenschulte/dpa