Oberfranken: Auto überschlägt sich mehrfach - junge Frau verletzt sich schwer

1 Min
Verkehrsunglück im Coburger Land: Schwerer Unfall nahe Itzgrund am Sonntagabend. Foto: Alicia Vetter
Verkehrsunglück im Coburger Land: Schwerer Unfall nahe Itzgrund am Sonntagabend. Foto: Alicia Vetter
Foto: Alicia Vetter
Foto: Alicia Vetter
 
Foto: Alicia Vetter
Foto: Alicia Vetter
 

Im Landkreis Coburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Itzgrund (Kreis Coburg): Auf der Staatsstraße 2204 zwischen Herreth und Gleußen hat sich am Sonntag (29. September 2019) um kurz vor 19 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem laut ersten Informationen eine junge Frau schwer verletzt wurde.

Unfall bei Itzgrund: Auto überschlägt sich - Frau schwer verletzt

Mit ihrem Kleinwagen von Herreth aus kommend verlor die Autofahrerin offenbar in der Rechtskurve kurz vor der Abzweigung nach Merkendorf die Kontrolle und kam von der Straße ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich und kam in einem Feld auf der gegenüberliegenden Seite zum Liegen.

Die junge Frau musste mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schwerem Verletzungen ins Klinikum gebracht. Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.

Unfall auf Staatsstraße 2204: Rund 50 Rettungskräfte im Einsatz

Vor Ort waren die Feuerwehr Herreth unter Einsatzleitung des Kommandanten Norbert Köhler sowie die Feuerwehren aus Kaltenbrunn und Bad Staffelstein, die Kreisbrandmeister Kirscha Heym und Kreisbrandinspektor Christian Boßecker sowie rund 50 Einsatz- und Rettungskräfte.