Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich im Straßenverkehr im Kreis Coburg. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Polizeiinspektion Coburg sucht nach Zeugen eines gefährlichen Vorfalls im Straßenverkehr, der sich am Sonntag (7. September 2025) gegen 18.00 Uhr ereignete. Im Bereich Dörfles-Esbach wurde eine Fahrzeugführerin beobachtet, die in Schlangenlinien fuhr und dabei andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr brachte.
Laut ersten Ermittlungsergebnissen meldete eine Zeugin, dass die Fahrerin eines schwarzen Seat Ibiza von Waldsachsen nach Dörfles-Esbach (Rödengrund, Neustadter Straße, Friedhofstraße) in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Mehrfach kam es zu kritischen Situationen, in denen andere Fahrzeuge ins Bankett ausweichen mussten, um Unfälle zu vermeiden. Ferner ereignete sich eine Vorfahrtsverletzung beim Überholen eines geparkten Fahrzeugs.
Die Polizeiinspektion Coburg fordert alle möglichen Zeugen, insbesondere die durch die 82-jährige Fahrerin gefährdeten Personen, auf, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.