Ein Unbekannter verursacht in Coburg einen Unfall und begeht anschließend Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Mittwochmorgen (10. Dezember 2025) ist es an der Kreuzung der Mohrenstraße und der Hindenburgstraße in Coburg zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen. Eine Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Die Frau war gegen 7.52 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Mohrenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung bei grüner Ampel überqueren, teilte die Polizei mit. Ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung bog zu früh nach links in die Hindenburgstraße ab und streifte die Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte sie und erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper.
Ermittlungen nach Unfall in Coburg
Der Fahrer des Fahrzeugs, vermutlich ein hellgelb-brauner oder bronzefarbener Transporter oder Kleinbus mit Teilkennzeichen SON-, hielt kurz an, fuhr jedoch stadtauswärts weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Das Fahrrad der Frau wurde durch den Unfall beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Frau wurde zur Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht. Die Ermittlungen wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung laufen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 645-0 bei der Polizei zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.