Nach umfangreichen Ermittlungen im Raum Coburg und Sonneberg wurden mehrere Tatverdächtige im Drogenhandel festgenommen. Die Behörden stellten über ein Kilogramm Drogen sicher.
Nach intensiven Ermittlungen im Drogenmilieu durchsuchte die Polizei am Dienstagnachmittag mehrere Standorte im Raum Coburg und Sonneberg im benachbarten Thüringen. Dabei wurden vier Männer und eine Frau festgenommen.
Spezialkräfte aus Mittelfranken und Thüringen sowie Kriminalbeamte aus Saalfeld unterstützten die Kriminalpolizei Coburg bei der Aktion. In den verschiedenen Objekten sicherten die Einsatzkräfte jeweils über ein Kilogramm Crystal und Marihuana.
Die Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 27 Jahren, die deutsche, syrische und irakische Staatsangehörige sind, wurden festgenommen und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kronach vorgeführt. Nachdem der Richter die Haftbefehle erlassen hatte, wurden die Verdächtigen in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.