Gefährliche Auseinandersetzung: Mann droht, 16-Jährige abzustechen - und flüchtet dann

1 Min

Am Coburger Hauptbahnhof bedrohte ein Unbekannter eine 16-Jährige mit einem Messer. Der Mann bedrohte ebenfalls einen Freund von der Jugendlichen.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Täter und mehreren anderen Personen ist es in der Nacht von Samstag (27. Juli 2024) auf Sonntag (28. Juli 2024) am Coburger Hauptbahnhof gekommen. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion.

Der Täter geriet demnach gegen 0.30 Uhr mit einer 16-Jährigen aus Rödental in Streit und drohte ihr, sie abzustechen. Einem dazugekommenen 20-Jährigen zeigte der Täter dann ein Messer und bedrohte ihn ebenfalls. Anschließend flüchtete er. Der Mann soll einen Gucci-Pullover getragen und ein Halstattoo haben. Zeugen mögen sich bei der Polizei unter 09561/645-0 melden.

Außerdem kam es am Sonntag, gegen 05.10 Uhr, zu einer Schlägerei in der Hindenburgstraße. Beamte auf Streifenfahrt kamen gerade zu dem Geschehen hinzu, berichtet die Polizei. Sie konnten beobachten, wie ein 35-jähriger Mann aus Coburg einem 43-jährigen Coburger mit dem Fuß ins Gesicht trat.

Die Kontrahenten wurden durch die Streife getrennt. Der Geschädigte erlitt ein blaues Auge. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Vorschaubild: © milankubicka/Adobe Stock (Symbolbild)