Die Schule am Hofgarten in Coburg erhielt am Dienstagmorgen (7. November 2023) eine Bombendrohung per E-Mail. Die Polizei rückte sofort an und sperrte das Gelände.
An der Schule am Hofgarten in Coburg ging am Dienstagmorgen (7. November 2023) eine Bombendrohung per E-Mail ein, bestätigt ein Sprecher der Polizei Oberfranken gegenüber inFranken.de.
Mitarbeiter der Schule hatten vor Unterrichtsbeginn die Drohung im E-Mail-Postfach entdeckt und verständigten die Polizei, erklärt die Polizei Oberfranken. Kräfte der Polizei Coburg und weiterer Dienststellen räumten demnach das Gebäude und sperrten das Gelände sowie den Max-Böhme-Ring. Anschließend suchten die Beamten das Gebäude ab und fanden keine verdächtigen Gegenstände.
"Außerdem konnte die Polizei die Drohung sehr schnell als Serien-E-Mail identifizieren, die bayernweit mehrfach an unterschiedliche Adressaten verschickt wurde", so die Polizei. Der Schulbetrieb habe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aufgenommen werden können. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. Weitere Nachrichten aus Coburg kannst du in unserem Lokalressort nachlesen. Auch die Gesamtschule Hollfeld (Kreis Bayreuth) erhielt Bombendrohungen per Mail. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Erlangen bekam ebenfalls eine Bombendrohung auf einem ominösen Zettel.