Autofahrer (22) rast auf B303 frontal in Baum - und hat richtig Glück

1 Min
Unfall auf der B303
Ein 22-Jähriger kollidierte auf der B303 frontal mit einem Baum. Er kam mit leichten Verletzungen davon.
Unfall auf der B303
Polizei Coburg

Glücklicherweise nur mit leichteren Verletzungen endete am Montagvormittag der Frontalzusammenstoß 22-Jährigen auf der Bundesstraße 303 bei Tambach mit einem Baum.

Ein 22-Jähriger aus Coburg war am Montag (31. Juli 2023) um 9.45 Uhr mit seinem Auto von Neundorf in Richtung Tambach unterwegs. Im Auslauf einer Kurve kam der 22-Jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und kollidierte frontal mit dem Baum.

Das Fahrzeug blieb nach dem Zusammenstoß auf dem angrenzenden Radweg liegen, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallfahrer verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Er konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.

Mann rast frontal in Baum - erleidet nur leichte Verletzungen

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße von den örtlichen Feuerwehren aus Neundorf und Weitramsdorf gesperrt werden. An dem Baum entstand kaum Sachschaden. Am Auto des 22-Jährigen allerdings ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen den Fahrer wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Später am Montag kam es auf der B303 zu einem weiteren schweren Unfall. Eine Frau kam bei Maroldsweisach im Kreis Haßberge von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Waldstück.