Straßenende in Oberfranken übersehen: Auto überschlägt sich, junge Insassen schwer verletzt

1 Min
Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmorgen im Kreis Bayreuth gekommen. Symbolbild: Merzbach/News5
Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmorgen im Kreis Bayreuth gekommen. Symbolbild: Merzbach/News5

Schwer verletzt worden sind zwei junge Männer bei einem Unfall am Samstagmorgen in Oberfranken, als sich ein Kleinwagen überschlug.

Unfall in Speichersdorf: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es in den Morgenstunden des Samstag (28. September 2019) im Gemeindegebiet von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth). Dies teilt die Polizei Bayreuth-Land am Sonntag mit.

Straßenende übersehen: Auto überschlägt sich mehrmals

Der Fahrer eines Kleinwagens, besetzt mit zwei Personen, übersah das Ende einer Straße, so dass das Fahrzeug erst in einem angrenzenden Feld zum Stehen kam, vorher überschlug es sich mehrmals und wurde hierdurch stark deformiert.

Mit Alkoholgeruch, ohne Führerschein

Der 22- jährige Fahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, während der 25-jährige Beifahrer durch die Feuerwehren Speichersdorf und Kirchenlaibach aus dem Auto befreit werden musste. Beide Personen wurden schwer verletzt ins Klinikum Bayreuth gebracht. Da beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war und er zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde gegen ihn diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.