Oberfranken: Autofahrer verliert Kontrolle, prallt gegen Baum und stirbt

1 Min
Im Landkreis Kronach hat sich Freitagnacht ein tödlicher Unfall ereignet. Symbolbild: Merzbach/News5
Im Landkreis Kronach hat sich Freitagnacht ein tödlicher Unfall ereignet. Symbolbild: Merzbach/News5

Am späten Freitag ist es in Oberfranken zu einem tödlichen Unfall gekommen. Für einen Autofahrer, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und gegen einen Baum geprallt war, kam jede Hilfe zu spät.

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich Freitagnacht (27. September 2019) bei Küps im Kreis Kronach (Oberfranken) ereignet. Das teilt die Einsatzzentrale der Polizei Oberfranken mit.

Tragischer Unfall bei Küps: Auto prallt gegen Baum

Gegen 22.15 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Auto die Kreisstraße von Ebneth in Richtung Oberlangenstadt. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer zogen den Mann aus dem Auto und begannen mit der Reanimation. Auch der sofort eintreffende Notarzt versuchte noch den schwerverletzten Mann wiederzubeleben, was allerdings nicht gelang.

Der 33-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstütze ein Sachverständiger die Kronacher Polizei bei der Unfallaufnahme. Das total beschädigte Auto wurde sichergestellt. Die an der Unfallstelle eintreffenden Angehörigen des Fahrers  mussten durch einen Notfallseelsorger betreut werden.