Bei einem Arbeitsunfall im Kreis Bayreuth hat sich ein Mann schwere Verletzungen an der Hand zugezogen.
Am Dienstag (13. August 2024) wollte ein 55-jähriger Mann aus Weiden auf einem Lagerplatz in der Münchberger Straße in Sparneck gegen 8 Uhr Eisenträger auf seinen Lkw verladen. Dabei kam es zu einem folgenschweren Unfall, wie die örtliche Polizei am Mittwoch berichtete.
Während er mit der einen Hand den Kran mittels Fernsteuerung bediente, versuchte er mit der anderen Hand, die Eisenträger zu stabilisieren. Bei diesem Vorhaben verrutschte plötzlich einer der Eisenträger und seine rechte Hand wurde so stark eingeklemmt, dass an drei Fingern Teile abgetrennt werden mussten.
Der Mann kam mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein Fremdverschulden kann aufgrund erster Ermittlungen ausgeschlossen werden.
Vorschaubild: © Monika Skolimowska/dpa