Teils heftige Promillewerte: Polizei meldet Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht

1 Min

Die Polizei stoppte im Verlauf der vergangenen Tage gleich zwei Autofahrer, die stark alkoholisiert unterwegs waren. Beide müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Am Freitagnachmittag (15. November 2024) wurde ein 65-jähriger Autofahrer bei Hollfeld aus dem Verkehr gezogen. Ein Rettungsdienstfahrzeug bemerkte das Auto wegen der unsicheren Fahrweise. Die alarmierte Polizei stellte bei der Kontrolle des Fahrers eindeutige Anzeichen von Alkoholkonsum fest.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,8 Promille. Danach wurde eine Blutentnahme angeordnet, sowieso der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zwei betrunkene Autofahrer im Kreis Bayreuth - heftige Promillezahlen

Am Sonntagnachmittag (17. November 2024) wurde der Polizei dann erneut ein Fahrzeug gemeldet, das gegen 17.55 Uhr bei Eckersdorf in Richtung Bayreuth Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung der Strecke stellte sich heraus, dass der Lieferwagen mehrere Begrenzungspfosten am Fahrbahnrand der Bamberger Straße umgefahren hatte.

Der Fahrer wurde schließlich bei sich Zuhause angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Gegen den 36-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Land sucht nach möglichen Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0921/5062230 entgegengenommen.

 

Vorschaubild: © Mikael Damkier/AdobeStock