Horst Sonnenberg (83) aus dem Kreis Bayreuth vermisst
Der 83-jährige Horst Sonnenberg wurde zuletzt gesehen, als er das Pflegeheim in Bischofsgrün (Kreis Bayreuth) verließ. Dabei soll er Hausschuhe getragen haben.
Polizeiinspektion Bayreuth-Land
Schon seit vergangener Woche sucht die Polizei im Kreis Bayreuth nach dem 83-jährigen Horst Sonnenberg. Auch im Netz läuft die Suche.
Am Donnerstag (16. Oktober 2025) gegen 18.30 Uhr wurde Horst Sonnenberg zuletzt im Pflegeheim in Bischofsgrün (Kreis Bayreuth) gesehen - dann war er plötzlich verschwunden. Die Polizei sucht seitdem nach dem 83-Jährigen und auch die Gemeinde Fichtelberg schreibt in den sozialen Medien: "Auf Bitten der Polizei, weisen wir nochmals auf die vermisste Person aus dem Pflegeheim Bischofsgrün hin." Mehr als 180 Mal wurde der Beitrag bereits geteilt.
Der aus Berlin stammende Senior sei dement und örtlich nicht verwurzelt, teilte die Polizei mit. Körperlich sei er jedoch in guter Verfassung. Sämtliche Suchmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Aufgrund der Umstände sei davon auszugehen, dass sich der Vermisste in einer lebensbedrohlichen Lage befinde, hieß es weiter.
Horst Sonnenberg aus dem Kreis Bayreuth verschwunden - so wird er beschrieben
Horst Sonnenberg wird wie folgt beschrieben:
1,80 Meter groß
wiegt 80 Kilogramm
braune Haare
trägt vermutlich eine schwarze/dunkle Jogginghose und ein dunkles Oberteil
soll das Pflegeheim nur mit Hausschuhen bekleidet verlassen haben
Zeugen, die Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können oder die Vermisste gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921-5062230 bei der Polizei zu melden.