Zwei Autos kollidierten am Montagnachmittag auf schneebedeckter Fahrbahn bei Goldkronach frontal miteinander. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, eine Frau schwer.
Am Montagnachmittag (12. Januar 2026) ist eine Autofahrerin bei einem Frontalzusammenstoß in Goldkronach (Landkreis Bayreuth) schwer verletzt worden.
Ein 31-Jähriger war mit seinem VW zwischen Dressendorf und Goldkronach unterwegs. Laut Polizei Bayreuth-Land geriet der Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Rutschen und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 63-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß.
Goldkronach: Frontalzusammenstoß auf rutschiger Straße - zwei Verletzte
Die 63-Jährige musste schließlich von der Feuerwehr aus ihrem massiv beschädigten Auto befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.
Beide Unfallwagen wiesen Totalschäden auf und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für eineinhalb Stunden gesperrt.