Bayreuth: Frau sperrt Partner ein - Mann landet in Klinik
Ein Fluchtversuch nach einem Streit hat zu schweren Verletzungen eines Bayreuthers geführt.
KI-generiertes Symbolbild/Gemini
Absurde Szenen haben sich am Mittwoch in Bayreuth abgespielt. Ein 36-Jähriger wollte nach einem Streit vor seiner Partnerin fliehen - und landete mit Knochenbrüchen im Krankenhaus.
Ein Beziehungsstreit führte am Mittwochabend (18. Juni 2025) dazu, dass ein junger Mann ins Krankenhaus gebracht wurde, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet. Der Rettungsdienst wurde gegen 18 Uhr zur Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth gerufen.
Ein 36-jähriger Bewohner war dort aus etwa vier Metern Höhe vom Balkon gestürzt. Der Verletzte verhielt sich zunächst aggressiv gegenüber den Rettungskräften, weshalb Unterstützung durch eine Streife der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt angefordert wurde.
Balkonsturz nach Beziehungsstreit: 36-Jähriger mit Knochenbrüchen in Klinik
Die Beamten mussten jedoch nicht weiter einschreiten, da sich der Mann bei deren Eintreffen bereits wieder beruhigt hatte. Im Verlauf des Einsatzes geriet die 29-jährige Lebensgefährtin des Mannes in den Fokus der Beamten.
Es stellte sich heraus, dass der Sturz erfolgte, nachdem das Paar eine Beziehungsstreitigkeit hatte und der Mann die Wohnung verlassen wollte. Seine Freundin sperrte jedoch die Wohnungstür ab und behielt den Schlüssel, sodass er versuchte, über den Balkon zu flüchten.
Dabei stürzte er ab. Der Mann erlitt mehrere Knochenbrüche und musste im Klinikum Bayreuth operiert werden. Seine Lebensgefährtin sieht sich nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Freiheitsberaubung konfrontiert.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.