Fußballfans sollen sich auf Rastplatz in Oberfranken geprügelt haben: Passanten leisten erste Hilfe

1 Min

Zwischen zwei Gruppen ist es am Wochenende zu einer Auseinandersetzung an einem Rastplatz an der A9 in Oberfranken gekommen. Nach Polizeiangaben soll es sich um Fußballfans gehandelt haben. Nun sucht die Kripo nach Zeugen.

Am Samstagmorgen (30. November 2024) sind gegen 9.30 Uhr zwei Personengruppen am Rastplatz Sophienberg-West an der A9 bei Bayreuth in Streit geraten. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag (2. Dezember 2024) berichtet, ermittelt nun die Kripo Bayreuth und sucht auch nach Zeugen.

Es kam im Laufe der Auseinandersetzung zu "Handgreiflichkeiten", wodurch vier Menschen verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. 

Kripo sucht nach bestimmten Zeugen: Durchreisenden halfen verletzten Männern auf Rastplatz

Bei den Personengruppen soll es sich nach Informationen der Polizei um Fußballfans unterschiedlicher Vereine gehandelt haben. Eine der Gruppe soll anschließend mit ihren Fahrzeugen geflüchtet sein, so die Polizei. Durchreisende leisteten derweil den vier verletzten Männern erste Hilfe. 

 Wer Angaben zum Vorfall am Samstagmorgen auf dem Parkplatz Sophienberg-West machen kann, wird gebeten, Hinweise an die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/ 506-0 abzugeben. Insbesondere die Durchreisenden, die die Verletzten versorgt haben, kommen als Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Vorschaubild: © Tamara/AdobeStock