Bei einer Gratis-Tank-Aktion ist es am Freitag in Oberfranken zu einem Verkehrschaos gekommen. Die Polizei musste eingreifen, zwei Straßen waren dicht. Der Betreiber der "Jet"-Tankstelle spricht hingegen von einer "erfolgreichen" Aktion.
Wieder Verkehrsaktion wegen Gratis-Tanken: Die Tankstellenkette "Jet" hat an ihrem Standort im oberfränkischen Bindlach (Landkreis Bayreuth) Sprit verschenkt. 20 Liter gab es umsonst. Allerdings wollten zu viele Menschen das Angebot nutzen, sodass die Polizei eingreifen musste. Der Betreiber spricht von einer "erfolgreichen" Aktion.
"Da wollten ganz viele hin", erklärt ein Polizeisprecher inFranken.de. Auch dem Betreiber der "Jet"-Tankstelle in Bindlach ist das erhöhte Verkehrsaufkommen aufgefallen: "Die Aktion war sehr erfolgreich", freut er sich. Nach 25 Minuten beendete die Polizei laut Betreiber die Aktion vorerst, weil die Straßen zu voll gewesen seien. "Der Rückstau ging bis nach Bayreuth", berichtet er. Die Reaktionen fielen "rundum positiv" aus: "Die Leute haben sich sehr gefreut."
Gratis-Tanken in Bindlach: Polizei muss Verkehr regeln
Innerhalb der 25 Minuten habe es 150 Tankungen gegeben. Dann musste die Polizei vorerst eingreifen. Zehn Minuten später ließ diese allerdings einen zweiten Versuch zu – auch der scheiterte am Verkehrschaos.
Die Polizei hingegen spricht nicht davon, die Aktion beendet zu haben. "Wir haben nur das Verkehrschaos aufgelöst", erklärt ein Sprecher inFranken.de. "Dadurch mussten einige Leute weiterfahren."
Sowohl auf der St.-Georgen-Straße als auch auf der Bindlacher Allee habe es jeweils mindestens einen Kilometer Stau gegeben. "Wir mussten dann dafür sorgen, dass die Straßen wieder frei werden", erklärt der Polizeisprecher.
Meldung vom 24.09.2020: Jet-Tankstelle in Bindlach verschenkt Sprit
Tankstelle in Oberfranken verschenkt Sprit: Diese Aktion sorgt für mächtig Wirbel an Deutschlands Tankstellen: Mit ihrer bundesweiten Dankes-Aktion für treue Kunden hat die Tankstellenkette "Jet" schon vielerorts für Chaos auf Deutschlands Straßen gesorgt. An wechselnden Standorten ihres Tankstellennetzes verschenkt "Jet" literweise Sprit. Am Freitag (25. September 2020) können Autofahrer in Oberfranken kostenlos tanken. inFranken.de verrät, wo und wann es den Gratis-Sprit gibt.
Sparfüchse, aufgepasst! An der "Jet"-Filiale in der Leuschnitzstraße 1 im oberfränkischen Bindlach (Landkreis Bayreuth) gibt es am Freitag (25. September 2020) zwischen 13 Uhr und 14 Uhr 20 Liter Kraftstoff umsonst. "Morgen ist es soweit! Dann gibt es hier an unserer JET Station zwischen 13 und 14 Uhr 20 Liter gratis!", verkündet das "Jet"-Team Bindlach am Donnerstag auf seiner Website. "Wir freuen uns auf Sie!"
Na toll!!! Nützt bloß den Jenigen Null die
10 vor 14:00 Uhr dort tanken wollten und die Polizei
alles abgeriegelt hat!!! Es konnte so ja niemand mehr zur Tankstelle fahren!!!
Und Laut Jet die Aktion bis 14:00 Uhr gelaufen sein sollte!
Dem war aber nicht so!!!
Alles in Allem doofe Aktion!!
Wenn man schon so was in die Wege leitet..muß der Verkehr
der dort aufkommen kann...vorher geregelt werden!
Laut einer Mitarbeiterin wurde nichts angemeldet, seitens des
Betreibers...was wohl unverantwortlich ist!
Zeigt mir mal wieder...dass man sich auf solche Aktionen
Nicht einlassen sollte!
Preise um 1,20 €. Nun muss verschenkt werden, um die Preise zu halten. Sonst lohnt sich der Verkauf nicht mehr. Lockdownpolitik! Und die Zeugen Coronas stehen mit ihren Geseichtswindeln an der Straßenecke und schauen ängstlich auf die freien Bürger. Wie amüsant.
Das ist natürlich "hochintelligent" während die Corona-Fallzahlen überall wieder in die Höhe schnellen, Horden von Sparbrennern auf den Plan zu rufen....
Herr wird Hirn vom Himmel.....
Wo ist das Problem, wenn jeder in seinem Auto sitzt? Sie stecken sich ja auch nicht beim Warten an der Ampel beim Fahrer hinter ihnen an...
Ja....und jetzzz???