Fässla mit skurriler Neuerung und Cannabis-Bambados - die witzigsten Aprilscherze aus Bamberg

1 Min
Bamberg: Die besten Aprilscherze - Bier aus Pappbechern, Cannabis in Sauna und Co.
Unter anderem dachten sich die Brauerei Fässla und das Bambados in Bamberg lustige Aprilscherze aus.
Bamberg: Die besten Aprilscherze - Bier aus Pappbechern, Cannabis in Sauna und Co.
Brauerei Fässla, Bambados; Collage: inFranken.de

Am Montag hieß es wieder: "April, April!" Akteure aus Bamberg machten sich am 1. April einen Spaß und begeisterten ihre Communitys in den sozialen Medien mit kreativen Scherzen.

April, April! Am Montag war es wieder so weit: der 1. April animierte viele Akteure aus Franken, lustige Geschichten in den sozialen Medien zu verbreiten.

inFranken.de hat die besten Aprilscherze in Bamberg zusammengefasst. Dort begeisterten das Bambados, die Brauerei Fässla sowie das Erzbistum ihre Communitys mit kreativen Witzen. 

Neue Weihrauchmischung "Cannabistum", Bier in "Fässla-Cups" und Co.: Aprilscherze in Bamberg

"Nach der Freigabe von Cannabis zum 1. April haben wir unser Entspannungsangebot in der Bambados-Sauna erweitert sowie den Bambados-Cannabis-Club ins Leben gerufen", verkündete das Schwimmbad am Spaß-Tag in den sozialen Medien. "Also ich fand die Cannabisnote im Biobad heute extrem anregend. Bin nachher auf den Hanfaufguss in der Kelosauna gespannt. Weiter so", scherzte ein Nutzer. "Das freut uns, unsere Kollegen in der Sauna sind auch schon ganz glücklich", konterte das Bad scherzhaft unter dem Post.

Zum 1. April machte sich das Erzbistum Bamberg ebenfalls einen Spaß: "Die Erzbischöfliche Kraut- und Gartenkammer hat unter strenger Überwachung der Gesundheitsbehörden eine auf Grundlage von Cannabispflanzen hergestellte Weihrauchmischung mit dem Namen 'Cannabistum' entwickelt", scherzte das Erzbistum in den sozialen Medien. "Studien haben gezeigt, dass der neuartige Weihrauch unterstützen kann, dass Menschen sich tiefer mit ihrem Glauben und ihrer Spiritualität verbinden", wird der Erzbischöfliche Gartenkämmerer Julius Dampf in dem Spaß-Post zitiert. 

Auch die Brauerei Fässla dachte sich einen kreativen Aprilscherz aus: "Bei uns im Wirtshaus gibt es nun anstelle von altbackenen Gläsern unsere neuen, stylischen Fässla-Cups in der Farbe 'Brilliant-White'", witzelte sie. Dazu postete die Brauerei Bilder, auf denen sie ihr Bier nicht in Gläsern, sondern in Pappbechern servierte. "So sparen wir Glas, sowie Energie- und Wasserkosten für unsere Spülmaschine. Außerdem gibt es am Stammtisch weniger Glasbruch, das haben wir in ausführlichen Testreihen überprüft", heißt es weiter. Mehr Nachrichten aus Bamberg kannst du in unserem Lokalressort lesen.