Für den Montagnachmittag warnt der Deutsche Wetterdienst erneut vor starken Gewittern in mehreren fränkischen Städten und Landkreisen.
Nach einer in einigen Teilen Frankens heftigen Gewitternacht warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag (10. Juli) erneut vor starken Gewittern in folgenden Städten und Landkreisen: Bayreuth, Forchheim, Bamberg,Kronach, Coburg, Lichtenfels, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Kitzingen und Würzburg.
Es gilt die Warnstufe 2 (von 4). Blitzschläge sind möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier
Ich empfehle für das Smartphone die app "Nina" vom Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Einfach die Region eingeben, von der man Meldungen über Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen erhalten will und schon ist man auf dem neuesten Stand. Ebenfalls werden wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand übermittelt.... Sehr empfehlenswert.....
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, dass man auf infranken.de die Warnkarte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Bayern dauerhaft mit einblendet (z.B. auf der Startseite unterhalb des Newstickers), dann sehen Besucher der Website auf den ersten Blick ob aktuell für ihren Landkreis Warnungen vorliegen und können durch einen Mausklick darauf direkt dahin weitergeleitet werden.
Also wenn man nahezu jeden Tag Unwetter mit Starkregen und Gewittern voraussagt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Voraussage auch irgendwann mal eintritt!