Vor Disko in Hallstadt: Frau (18) sexuell missbraucht

1 Min
Der junge Mann zerrte die 18-Jährige auf einem Parkplatz in ein silbernes Auto. Dort "nahm er sexuelle Handlungen an ihr vor". Symbolbild: pixabay.com/StockSnap
Der junge Mann zerrte die 18-Jährige auf einem Parkplatz in ein silbernes Auto. Dort "nahm er sexuelle Handlungen an ihr vor". Symbolbild: pixabay.com/StockSnap

Im oberfränkischen Hallstadt wurde am Wochenende eine 18-Jährige sexuell missbraucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Suche nach dem Täter läuft bereits.

Sexueller Übergriff nach Disko-Besuch in Hallstadt (Landkreis Bamberg): Am Wochenende ist es in Oberfranken zu einem Fall von sexuellem Missbrauch gekommen. Am Samstagmorgen ( 8. Dezember 2018) wurde eine 18-jährige Frau im Außenbereich einer Diskothek in Hallstadt sexuell angegangen.

Hallstadt/Bamberg: Junge Frau (18) sexuell missbraucht

Die 18-Jährige verließ die Disko gegen 4.40 Uhr, um im Außenbereich zu telefonieren. Dort wurde sie von einem jungen Mann angesprochen, der sie um ein Feuerzeug bat. Wie die Polizei berichtet, entfernten sich die beiden "einige Meter" von der Disko, wo der Mann die junge Frau auf einem Parkplatz in ein silbernes Auto drückte. Dort nahm er sexuelle Handlungen an ihr vor.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter. Dieser wird durch die Behörden wie folgt beschrieben:

  • circa 20 Jahre alt
  • circa 189 Zentimeter groß
  • schlanke Statur
  • sprach deutsch mit russischem Akzent
  • war schwarz bekleidet mit einer Lederjacke und "Adidas"-Turnschuhe, der Marke "Flux"
  • trug am rechten Arm eine silberne Armkette

Die Kriminalpolizei Bamberg führt die Ermittlungen in diesem Fall. Hinweise werden durch die Kripo unter 0951/9129-491 entgegen genommen.