Im Zuge von Brückenerneuerungen an der A70 im Kreis Bamberg kommt es zu einer Vollsperrung. An der Autobahnanschlussstelle Scheßlitz sind zwei Straßen im Baustellenbereich mehrere Tage nicht befahrbar.
Wegen Bauarbeiten an der A70 kommt es im Landkreis Bamberg zu Straßensperrungen. Wie die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, werden drei Brücken an der Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz erneuert. Dies hat demnach Auswirkungen auf den Verkehr. Von Donnerstag (29. Februar 2024), 7 Uhr, bis Sonntag (3. März 2024), circa 18 Uhr, werden die Staatsstraße St2210 und die Staatsstraße St2187 im Unterführungsbereich der A70 voll gesperrt.
Laut Angaben des Autobahnbetreibers erstreckt sich die Baustelle von der A70-Ausfahrt Roßdorf bis zum Autobahnkreuz Bamberg. Für den Abbruch der südlichen Teilbauwerke sei die Vollsperrung der beiden Straßen im genannten Bereich notwendig. "Der Verkehr auf der A70 ist nicht betroffen", erklärt die Autobahn GmbH des Bundes. Die Anschlussstelle Scheßlitz steht demzufolge weiterhin zur Verfügung.
Bauarbeiten an A70 bei Scheßlitz: Staatsstraßen vier Tage gesperrt
Der Verkehr auf der St2210 und St2187 werde umgeleitet, heißt es im Vorfeld. "Für mögliche Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH des Bundes alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis", teilen die Verantwortlichen in ihrer Pressemitteilung mit.
Auf der A73 im Kreis Bamberg hat sich am Montag (26. Februar 2024) indessen ein langer Stau gebildet. Ursache war ein folgenschwerer Lkw-Unfall. Ein Sattelzug hatte die Mittelschutzplanke durchbrochen und war über alle Fahrspuren geschleudert.
Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.