In der gut gefüllten Brose-Arena wurden die acht Finalisten und zwei Wildcard-Gewinner mit begeistertem Applaus empfangen. Pünktlich um 20 Uhr wurden die wartenden Fans zunächst mit einem Rückblick auf die vergangene Staffel der TV-Show eingestimmt.

Nach dem kurzen Einheizer via Leinwand betraten die Finalisten die Bühne und legten direkt los mit einem bunten Pop-Mix. Das größtenteils junge Publikum jubelte den Musikern, die sie nun endlich hautnah erleben durften, kräftig zu. Mitglieder der Jury waren nicht mit von der Partie, doch das tat der Stimmung im Saal keinen Abbruch.

Diese acht Finalisten und Finalistinnen standen am Abend auf der Bühne:


Marion Campell - Team Stefanie
Ben Dettinger - Team Stefanie
Andrei Vesa - Team Samu
René Nocon - Team Samu
Lina Arndt - Team Rea
Philipp Leon Altmeyer - Team Rea
Calvin Bynum - Team Michi und Smudo
Charly Ann Schmutzler - Team Michi und Smudo