Die Stadt Bamberg hat dem Moskauer Circus untersagt, seine angekündigten Vorstellungen am heutigen Freitag und über das Wochenende durchzuführen.
Die für 16 Uhr am heutigen Freitag angekündigte Premiere des Moskauer Circus' in Bamberg am Berliner Ring, Ecke Zeppelinstraße wird nicht stattfinden. Auch die anderen Vorstellungen, die der Zirkus für das Wochenende angekündigt hat, wurden untersagt. Das bestätigte auf Anfrage Ulrike Siebenhaar, die Pressesprecherin der Stadt Bamberg.
Es gibt mehrere Gründe für das Verbot, so Siebenhaar. Das Zirkusunternehmen habe weder eine Genehmigung der Stadt eingeholt, noch gebe es dort, wo es sich niedergelassen hat, Rettungswege und Parkplätze.
Zelt, Kassenhaus usw. stünden in Teilen auf einem Privatgrundstück, das der Zirkus angemietet haben soll, zu einem Teil aber auch auf öffentlichen und anderen Flächen, deren Nutzung ebenfalls nicht genehmigt sei und wohl auch nicht genehmigungsfähig wäre.
Ist das Zelt aufblasbar oder warum dürfen die erst überhaupt aufbauen ???

Finde aber das ham die gut gemacht. Kein matsch an der Kasse sondern geteerter Gehweg. da wurde mitgedacht.
Fast ein drivein Schalter
Auf wie erklärt der Circus das Ganze seinen Zuschauern auf seiner Homepage? Ganz einfach: "ACHTUNG..WEGEN TECHNISCHEN DEFEKT VOM 21.10. - 24.10.2016 IN BAMBERG KEINE VORSTELLUNGEN !!!"

Bamberg's Rache an Putin...
Und das 's ist deine Rache an der deutschen Rechtschreibung? :D