"Bambeat - Spüre den roten Herzschlag"! Nach "Bamback", "Bamore" und "Brovissimo" kreierte Brose Bamberg zum vierten Mal einen Play-Off-Slogan.
Bei der Kick-Off-Veranstaltung des Deutschen Meisters im "Aposto" erfolgte der Startschuss zur "fünften Jahreszeit" in "Freak-City", in diesem Jahr einmal nicht von der Pole-Position aus. Mit einem Gruppenfoto der Sponsoren, politischen Spitze der Stadt und Fanclub-Vertretern - allesamt im roten Motto-T-Shirt - auf der Oberen Brücke endete diese traditionelle Auftaktveranstaltung, die nach einer insgesamt äußerst turbulenten Spielzeit "Herzschläge" in alle Richtungen offen lässt. Am Sonntagnachmittag gegen Bonn erfolgt der erste Jump Richtung Saisonfinale.
Bei der von Diana Großer moderierten Fragerunde offenbarte Rolf Beyer, dass in dieser Spielzeit sein Basketball-Herz schon viele Ausschläge verkraften musste, ja auch schon ab und an aussetzte. "Dieses wundervolle Motiv passt zu dieser Spielzeit. Ja unsere Spiele waren nicht alle sexy, aber die Saison ist nicht lange nicht vorbei. Wir hatten im Februar eine 11:10 Bilanz und gehen nun mit 11:2 Siegen in die Play-Offs", freute sich der Geschäftsführer über das "Bestmöglichste" mit Platz vier.
Nach der Vorstellung des Play-Offs-Trailers mit viel Leidenschaft und Herzblut hielt sich Luca Banchi nicht lange mit der Vergangenheit auf. "Wir haben noch viel vor uns. Ich genieße die Zeit, auch wenn es für Bamberg eine andere Situation wie gewohnt ist. Zum Erfolg gibt es verschiedene Wege, wir werden einen finden. Der Prozess ist noch nicht vollendet", gab sich der italienische Headcoach bestens gelaunt. Seine Ansage: "Wir wollen noch neun Spiele gewinnen. Das letzte Spiel für sich zu entscheiden ist das Wichtigste!"
Untermauert wurde die Banchi-Worte von Dreierschütze Lucca Staiger: "Wir sind bereit und auf einem guten Weg. Nach guten zwei Monaten ist die Mannschaft als Team zusammengewachsen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken!"
Nachdem bereits am Rathaus das große Play-Off-Transparent hängt und der Oberbürgermeister erste Autos mit Fahnen ausmachte, ist die Play-Off-Stimmung in der Stadt schon spürbar, wie Andreas Starke anmerkte. "Das Weltkulturerbe erstrahlt wieder in Rot. Die Stadt ist voller Vorfreude und es gibt überhaupt keinen Grund, den Stab über diese Mannschaft zu brechen. Sie hat den Fans auch schon viele positive Momente geschenkt."
Fakt ist: Seit es Play-Off-Mottos gibt, hat Brose Bamberg noch keine einzige Serie verloren! "Die Saison ist noch lange nicht vorbei", daran klammern sich die Hoffnungen. Große Ausschläge des "roten Herzens" werden in den Play-Offs aber nicht zu vermeiden sein.
PlayOffs, hurra
egal wie die ausgehen, wälzt sich der Mob wieder durch unsere historische Innenstadt und demoliert, pinkelt wild etc.
Toller Erfolg aus der Sicht eines Innenstadtbewohners.
Oh je, da werden Sie in diesem Forum auf wenig Verständnis stoßen. In der Regel kommt der Rat "auf's Land ziehen", denn die Mehrheit ist offensichtlich der Meinung, dass Innenstadt- oder auch Stadtbewohner sehr viel ertragen können müssen, ansonsten seien sie dort fehl am Platz.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt" zählt aktuell leider wenig.
ich weiss
...
... und deshalb fahre ich demnächst auch wieder mal zum Giecher Beck und mach dort ordentlich Rabatz auf der Straße um 03:00