Am Sonntag werden etwa 3500 Menschen in Bamberg wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. Wir bieten Ihnen einen SMS-Service, der Sie am Sonntag zeitnah über die Evakuierung und die Entschärfungsarbeiten informiert.
Die Teilnahme kostet einmalig 3,99 Euro, mit Abschluss der Evakuierung endet der SMS-Dienst automatisch. Die Registrierung ist ab sofort möglich.
Wenn 3500 Menschen am Sonntag ihre Häuser verlassen müssen, ergeben sich viele Fragen. Wann ist das Gebiet geräumt? Haben die Experten damit begonnen, die Bombe zu entschärfen? Wie ist dort der Stand der Dinge, wann ist die Entschärfung abgeschlossen? Ab wann dürfen die Bewohner zurück in ihre Häuser?
Der SMS-Service des Fränkischen Tags informiert darüber kurz, knapp und minutenaktuell.
Dabei gibt es
keine versteckte Abofalle oder
Werbung: Unser Dienst dient einzig und allein dazu, über den Fortgang der Entschärfung am 17. März zu berichten. Nur falls der eigentlich undenkbare Fall eintreten sollte, dass sich aus irgendwelchen Gründen die Arbeiten hinziehen, würden wir auch an den Folgetagen noch entsprechende SMS verschicken.
Die Eckdaten des Kurzzeit-SMS-Abos im Überblick Wann ist das Gebiet geräumt? Wann beginnen die Experten mit der Unschädlichmachung der Bombe? Wann können Evakuierte zurück in ihre Häuser?
Das Kurzzeit-SMS-Abo des Fränkischen Tags kann ganz einfach abgeschlossen werden:
Senden Sie dazu eine SMS an die Nummer 32020 mit dem Text
FTAG BOMBE
und Sie erhalten alle aktuellen Entwicklungen zur Bombenentschärfung direkt per SMS auf Ihr Handy.
Über die 3,99 Euro hinaus entstehen Nutzern unseres Dienstes
keine weiteren Kosten. Abgerechnet wird über Ihre Handy-Rechnung. Unser Dienst erscheint ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Im unwahrscheinlichen Fall höherer Gewalt kann es zu einem Ausfall kommen, aus dem jedoch keine weiterreichenden Ansprüche entstehen. Selbstverständlich unternehmen wir alles, um das zu vermeiden.
Nach vier Tagen erlischt für jeden Teilnehmer das SMS-Abo automatisch.
... hier noch Geld verdienen zu wollen.
"Die Stadt Bamberg und die Polizei informieren Sie, sobald Sie in Ihre Wohnung zurückkehren können.", und das kostenlos!
Die anderen Informationskanäle sind positiv zu bewerten. Leider sind das aber keine Push-Kanäle, d.h. man muss selbst auf neue Informationen abrufen. Eine E-Mail hingegen ist wie die SMS Push und wird ebenfalls praktisch sofort zugestellt. Aus diesem Grund sollte man ebenfalls einen kostenlosen E-Mail Informationsservice anbieten, wenn man einen kostenpflichtigen SMS-Service anbietet, der laut Ihren Aussagen nur die Telekommunikationskosten deckt und keinen Gewinn erwirtschaftet.
es ist nicht zu fassen, wie mit Allem versucht wird Geld zu machen ! Sogar die Bombenentschäfung wird zum
" geldbringenden Event" gemacht,sei es mit Fahrten nach Nürnberg oder mit einem kostenpflichtigen SMS Service.
cl
ist ein Zusatzangebot zu unseren anderen Informationskanälen. Wir berichten über die Bombenentschärfung in Bamberg kontinuierlich auf folgenden Plattformen:
www.infranken.de/fliegerbomben
www.facebook.de/infranken
www.twitter.com/infranken
https://plus.google.com/b/106667357964863355612/106667357964863355612/posts
Wir möchten mit unserem SMS-Service auch betroffene Bürger mit Informationen erreichen, die vielleicht kein Smartphone haben, sondern ein älteres Handy. Mit dem Preis für diesen Dienst decken wir nur unsere technischen Kosten.
Alles Gute und viele Grüße vom inFranken.de-Team! (sr)
Gibt es auch eine kostenlose E-Mailinfo? Ich denke nicht. Da drängt sich der Verdacht auf, dass hier mit der Not der Leute Geld gemacht wird.