Am zweiten Weihnachtsfeiertag wollte er in die Kirche, seitdem wurde ein Mann aus Bamberg vermisst. Die Polizei startete daraufhin eine Öffentlichkeitsfahndung. Nun wurde die Suche beendet.
Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.22) ist ein 52-jähriger Mann aus Bamberg vermisst worden. Dies gab die Polizeiinspektion Bamberg in einer Pressemitteilung bekannt.
Der Mann verließ am 26. Dezember gegen 9.30 Uhr seine Wohnung, um die St. Wolfgangskirche aufzusuchen. Seitdem war sein Aufenthaltsort unbekannt. Wie eine Nachbarin des Vermissten inFranken.de mitteilte, ist der Weg zur Kirche nur einige Hundert Meter lang. Der Vermisste schien also auf einer Strecke von nur knapp zehn Minuten verschwunden zu sein, was unter den Anwohnern für Verwunderung sorgte.
Vermisster Bamberger ist wieder aufgetaucht
Am Montag (2. Januar 2023) teilte die Polizei schließlich mit, dass sich der 52-Jährige am Morgen selbstständig zu einer Dienststelle der Bundespolizei Berlin begab. "Im Anschluss reiste der Mann auf direktem Weg zurück nach Bamberg", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Zuvor wurde tagelang umfangreich nach dem Mann gesucht - jedoch ohne Ergebnis.
Vorschaubild: © David Inderlied/dpa/Symbolbild
Es ist sehr beklemmend, wenn jemand aus der direkten Nachbarschaft so spurlos verschwindet. Verstärkt wird diese Hilflosigkeit durch den Umstand, dass ich Norbert beim Einkaufen am Hl.Abend fröhlich und freubdl7ch wie immer getroffen und gesprochen habe. Nun hoffe ich sehr, dass uns die ermittelnde Polizei, wie auch diese Zeitung nicht mit der Hiobsbotschaft alleine lässt, sondern über Neuigkeiten informiert. Im Schlechten, wie im Guten.