Autofahrer (82) prallt frontal gegen Aussegnungshalle - zwei Schwerstverletzte

1 Min

Ein schwerer Autounfall in Ebrach führte zu schwersten Verletzungen zweier Beteiligter. Ein 82-Jähriger verlor die Kontrolle und krachte gegen die Aussegnungshalle.

Ein schwerer Unfall führte am Donnerstagnachmittag (8. Januar 2026) zu zwei Schwerstverletzten im Otto-Leybold-Ring in Ebrach im Landkreis Bamberg.

Der 82-jährige Fahrer eines Skoda verlor aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr ein Verkehrszeichen und fuhr in den Eingangsbereich des Friedhofes. Der Skoda streifte die Mauer der Aussegnungshalle, bevor er frontal aufprallte.

Sowohl der 82-jährige Fahrer als auch die 75-jährige Beifahrerin erlitten schwerste Verletzungen, berichtet die Polizei Bamberg-Land. Beide Schwerverletzten wurden umgehend in Krankenhäuser eingeliefert.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 8500 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Peter Kneffel/dpa