Der erste Teil der neuen Sitzmöbel in der Bamberger Brose Arena wurde zwischen den Feiertagen montiert. Am Sonntag saßen zum ersten Mal bei einem Brose-Baskets-Heimspiel die Fans auf den Stühlen. Die Resonanz ist gemischt.
Es war eine der größeren Umbaumaßnahmen in der Brose Arena, die nun in einem ersten Schritt begonnen hat. Zunächst wurden die Stühle auf der Westtribüne inklusive der VIP-Sitze ausgetauscht. Nach de letzten Heimspiel der Bamberger im alten Jahr gegen Phoenix Hagen rückten die Arbeiter an und demontierten die alten blauen Stahlrohr-Sitze. Für kurze Zeit entstand so "die größte Stehplatztribüne der Basketball-Bundesliga", wie es ein User auf der Facebook-Seite von infranken.de formulierte.
Doch die neuen Stühle in den Farben grau und rot warteten schon auf ihre Montage. Bis zum Heimspiel am Sonntag gegen Frankfurt war der erste Teil des Umbaus erledigt und die Fans konnten "Probesitzen" - mit geteiltem Echo.
Während die einen die neuen Stühle als "schick" bezeichneten, machten andere Facebook-User doch ihrem Ärger Luft. Zu wenig Platz hätte vor allem größere Menschen auf den neuen Stühlen. Wie ist Ihre Meinung zu den neuen Sitzmöbeln in der Brose Arena? Schreiben Sie uns einen Kommentar.
Mein erster Eindruck der neuen Sitze war positiv, bis ich darauf saß. Auf der rechten Seite in der ersten Reihe zu sitzen bedeutet von nun an weniger Platz zu haben. Hat sich da irgendjemand vor dem Einbau der Sitze mal Gedanken gemacht? Bei fast 1,90m Körpergröße ist es mehr als unangenehm über die Dauer des Spiels in einer ungesunden Haltung zu verharren. Vielleicht sollte sich mal einer der Verantwortlichen auf einen dieser Plätze setzen und dann eine ehrliche Beurteilung zur Beinfreiheit abgeben. Ich würde mir sehr wünschen, dass die Verantwortlichen nochmals darüber nachdenken und eine zumutbare Lösung gefunden wird, denn so macht das Zusehen nur noch halb soviel Spaß. Das nächste Tehma steht dann im Sommer an, auf luftundurchlässigen Plastikstühlen zu sitzen. Gab es denn wirklich keine bessere Alternative? Sorry, aber die alten Sitze waren besser!
Nur mal ne Frage:
Saßen Sie bereits auf dieser neuen Bestuhlung ?
Oder finden Sie das alles so für´n Arsch, weil Sie Basketball nicht mögen ?
Meine Meinung: Die blauen Stühle waren einwandfrei, aber wenn Herr Stoschek meint.
Ich werde die Qualität erst testen können, wenn auch die Ost-Tribüne die grauen erhält.
soviel Wirbel und Geldverschwendung wegen dieser Stühle.
Das ist echt für'n Arsch!
dass sie für´n Arsch sind.
Lieber GOTT, gib mir die gelassenheit eines Stuhl´s !! Der muss Ja auch jeden Arsch ertragen