Laden...
Bamberg
Corona-Bühne

Brand Old spielen "Geisterkonzert" auf der Altenburg

Was der Fußball kann, können wir auch - dachte sich wohl das Bamberger Folk-Rock-Trio. Weil sein Konzert nicht stattfinden kann, gibt es ein Ersatzvideo.
Artikel drucken Artikel einbetten
Collage: Brand Old
Collage: Brand Old

"Brand Old" ist ein Bamberger Folk-Rock-Trio: Nina Schnapp, Waldi Bauer und Wolfi Nitschke. Geplant war eigentlich ein Konzert auf der Bamberger Altenburg am Freitag, 19. Juni. Wie alle anderen Konzerte auch fällt es wegen der Corona-Pandemie aus. Jedoch haben die Musiker sich etwas einfallen lassen: Seit heute gibt es dieses Ersatzvideo:

Gedreht wurde das Video bereits vor zwei Wochen auf der Burg, mit aufwendiger Video- und Audiotechnik. Es wurde nachträglich einerlei Material ("Overdubs") hinzugefügt.

Als "Publikumsersatz" wurde das Ritterarchiv der Burg verwendet. Auch Bär "Poldi" und E.T.A. Hoffmann sind dabei. Die Aufführung erfolgte nicht auf der üblichen Bühne der Burg, sondern in der urigen Galerie des Zentralgebäudes.

Es spielen: Waldi Bauer (git, keys, voc), Nina Schnapp (git, voc) und Wolfi Nitschke (percussion, voc).