Mehr als zwei Wochen lang galt eine Frau aus dem Landkreis Bamberg als vermisst. Jetzt hat die örtliche Polizei eine gute Nachricht veröffentlicht.
Seit Montag (18. März 2024) galt eine 50 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Bamberg als vermisst. Etwas mehr als zwei Wochen später gibt die Polizei Bamberg-Land Entwarnung.
Demnach sei die Vermisste aus Rattelsdorf von der Polizei in Spanien wohlbehalten angetroffen werden. "Eine Straftat oder ein Notfall lag nicht vor", erklärt die Polizei, die damit die Öffentlichkeitsfahndung für beendet erklärt.
Von Polizei entdeckt: Vermisste aus dem Kreis Bamberg wieder da
Genaue Angaben zum Aufenthaltsort der 50-Jährigen und den Grund für den Auslandsaufenthalt in Spanien machte die Polizeiinspektion Bamberg-Land nicht.
Am 20. März hatte die Polizei Bamberg darüber informiert, dass die Frau seit Montagabend (18. März) verschwunden sei. Die Vermisste habe ihre Unterkunft in Rattelsdorf (Kreis Bamberg) verlassen und mit dem Bus einen Tagesausflug nach Bamberg unternehmen wollen. Am Nachmittag sei sie noch in Hallstadt gesehen worden, so die Polizei. Die Frau sei auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden.
Auf erneute Nachfrage von inFranken.de beim Polizeipräsidium Oberfranken eine Woche nach der ersten Öffentlichkeitsfahndung hatte es geheißen, dass die Dame noch immer als vermisst gelte und es keine Spur von ihr gebe.
Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick.
Vorschaubild: © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild