Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer hat die Spurregel auf der A70 im Raum Bamberg missachtet und ist mit einem Auto kollidiert. Die Polizei scheint das Phänomen an dieser Stelle zu kennen.
Auf der A 70 bei Hallstadt ereignete sich "zum wiederholten Male" eine Kollision zwischen einem falsch fahrenden Sattelzug und einem Auto in einem Baustellenbereich. Das berichtet die Verkehrspolizei Bamberg. Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer ignorierte das Verbot für Fahrzeuge über 2,1 Metern Breite auf der linken Spur.
Als er nach der kurzen Fahrbahnteilung bei der Anschlussstelle Hallstadt nach rechts wechseln wollte, übersah er den Wagen eines 35-Jährigen, der sich neben ihm befand. Nach dem Zusammenstoß schob der Sattelzug das Auto noch mehrere Meter vor sich her, wodurch die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn verschoben wurde.
Wie es weiter heißt, wurde durch den Aufprall niemand verletzt. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beträgt über 20.000 Euro. Beide Fahrspuren in Richtung Schweinfurt waren für mehrere Stunden gesperrt. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.