75-Jähriger rammt zwei Fahrzeuge - Unfall an A3-Auffahrt im Kreis Bamberg

1 Min

Ein 75-jähriger Fahrer verursachte einen Unfall auf der A3 bei Pommersfelden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro.

Beim Einfahren auf die A3 bei Pommersfelden hat am Sonntag ein 75-Jähriger gleich zwei Fahrzeuge gerammt. Der Sachschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Um 13.30 Uhr wollte der 75-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bamberg mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Pommersfelden auf die Autobahn in Richtung Würzburg auffahren und übersah dabei einen Pick-Up mit Anhänger auf der rechten Fahrspur, den er rammte. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern. Der Unfallverursacher kollidierte daraufhin mit einem weiteren Fahrzeug auf der linken Fahrspur. Das Fahrzeuggespann prallte gegen die Außenschutzplanke. Dabei kam das Zugfahrzeug mit dem vorderen Fahrzeugteil auf der Beton-Schutzplanke zum Stillstand und musste mit einem Kran geborgen werden.

Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.