Vorsicht vor einem bestimmten Tiefkühlgemüse von Kaufland: Der Hersteller warnt vor gefährlichen Fremdkörpern im Produkt. Es besteht Verletzungsgefahr.
Der Hersteller FLANDERS BEST NV ruft den "K-Classic Spinat gehackt, erntefrisch tiefgefroren 1000 Gramm" zurück, der als Eigenmarke bei Kaufland verkauft wird. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag (8. Januar 2025) über das Portal lebensmittelwarnung.de mit.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Plastikfremdkörper im Produkt enthalten sind, was eine potenzielle Verletzungsgefahr darstellt. Betroffen ist die Charge L5435 DD mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.2027.
Kaufland ruft TK-Spinat zurück - Warnung vor Plastikfremdkörpern
Kunden sollten den Rückruf laut dem Hersteller ernst nehmen und das Produkt nicht verzehren. Eine Rückgabe ist in allen Kaufland-Filialen möglich, wobei der Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet wird.
Von dem Rückruf betroffen sind die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.
Für Verbraucheranfragen steht die kostenlose Hotline 0800 1528352 zur Verfügung.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.