Gleich zweimal wollte ein 55-Jähriger auf eine Kreisstraße im Landkreis Bamberg überholen. Doch beim zweiten Überholvorgang kam ihm ein Auto entgegen.
Zu einem Unfall kam es am Dienstagmorgen (21. Mai 2024) auf der Kreisstraße zwischen der Abfahrt Birkach und Vorra. Nach Angaben der Polizeiinspektion Bamberg Land ereignete sich der Verkehrsunfall im Rahmen eines Überholmanövers.
Ein 55-Jähriger überholte in Richtung Vorra einen Pritschenwagen und scherte danach hinter einer 20-Jährigen mit einem Kleinwagen ein. Als er auch diese überholen wollte, kam ihm ein 37-jähriger Autofahrer entgegen. Da alle drei bremsten und der überholende 55-Jährige sich auf gleicher Höhe wie die 20-Jährige befand, die er überholte, konnte er nicht mehr einscheren.
Daraufhin wich der entgegenkommende 37-jährige Fahrer rechts in den Straßengraben aus, überschlug sich auf dem Dach und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.
Vorschaubild: © Symbolfoto: ambrozinio/Adobe Stock (228493812)