"Wachsamer Schutzengel": Vater kümmert sich während Autofahrt um krankes Kind - und baut Unfall

1 Min

Ein Vater hat sich während der Fahrt um sein krankes Kind gekümmert und dabei das Auto in den Gegenverkehr gesteuert. Ein entgegenkommendes Auto versuchte noch, auszuweichen.

Am Samstagnachmittag, dem 25. Mai 2024, kam es auf der B505 bei Strullendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem "noch so viel mehr hätte passieren können", wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg in einer Pressemitteilung schreibt.

Laut der Polizei endete der Unfall stattdessen "glimpflich". Demnach war ein 52-jähriger Autofahrer in Richtung Bamberg unterwegs und hatte seinen kranken Sohn im Auto mit dabei.

Papa kümmert sich um krankes Kind - und baut Unfall 

Der Vater sorgte sich um diesen. Als er sich kurz zu diesem umdrehte, kam er ein Stück auf den linken Fahrstreifen ab. Ein genau in diesem Moment entgegenkommender Wagen, der von einem 20-Jährigern gesteuert wurde, konnte gerade noch so weit ausweichen.

Dadurch kam es glücklicherweise lediglich zu einem leichten Streifvorgang zwischen dem linken Außenspiegel Autos des Vaters und dem linken Heckbereich des entgegenkommenden Autos. Außerdem wurden glücklicherweise keine Personen verletzt und auch der Gesamtsachschaden hält sich mit geschätzten 2.000 Euro in Grenzen. Hier war wohl ein wachsamer Schutzengel am Werk.

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)