Stopp-Schild missachtet - Unfall in Bamberg mit Schwerverletzten

1 Min

Ein schwerer Unfall sorgte am Samstag für eine Vollsperrung in Bamberg. Die Polizei berichtet von hohem Sachschaden auf der Dürrseestraße.

Am Samstagvormittag (24. Januar 2026) ereignete sich in der Dürrseestraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen teilweise schwer verletzt wurden. Davon berichtet die Polizei Bamberg-Stadt.

Ein 48-jähriger Mann aus Hallstadt war zur Unfallzeit auf der Dr.-Robert-Pfleger-Straße unterwegs und übersah an der Kreuzung zur Dürrseestraße das für ihn geltende Stopp-Schild. Gleichzeitig fuhr ein 59-jähriger Mann aus Scheßlitz mit seinem weißen VW auf der Dürrseestraße und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Im Wagen des Unfallverursachers wurden der Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin schwer verletzt und mussten in das Klinikum Bamberg gebracht werden. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls medizinisch untersucht. Eine Lebensgefahr bestand für keinen der Beteiligten. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung vollständig gesperrt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 35.000 Euro.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Monika Skolimowska/dpa