Polizei kontrolliert Transporter auf A73 - Fahrer muss prompt Bußgeld zahlen

1 Min

Am Montag ging der Polizei auf der A73 im Kreis Bamberg ein Kleintransporter im Netz, der seine Ladung mehr schlecht als recht gesichert hatte. Darunter waren einige gefährliche Gegenstände.

Am Montagnachmittag (22. Januar 2024) musste der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters seine Fahrt auf der A73 bei Hirschaid vorzeitig beenden. Er hatte seine Ladung an Bord nur unzureichend gesichert und muss nun zusätzlich mit einem Bußgeld rechnen. Davon berichtete die Verkehrspolizei Bamberg am Mittwoch (24. Januar 2024).

Eine Streife der Verkehrspolizei Bamberg kontrollierte den Fahrer eines Kleintransporters gegen 16.45 Uhr an der Anschlussstelle Hirschaid. Dabei stellten die Beamten fest, dass einige Güter auf seiner Ladefläche nur unzureichend oder gar nicht gesichert waren.

Darunter waren neben Bauwerkzeugen auch mehrere Treibstoffkanister und eine Gasflasche. Daher unterbanden die Verkehrspolizisten die Weiterfahrt und der 49-Jährige musste für eine vorschriftsmäßige Sicherung sorgen. Außerdem muss der Fahrer nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Vorschaubild: © Patrick Pleul/dpa