Das SEK ist am Dienstag zu einem Mehrfamilienhaus in Walsdorf (Kreis Bamberg) ausgerückt. Eine Mutter drohte nach einem Streit mit ihrer Vermieterin, gewalttätig zu werden. Ihre Kinder sind nun von ihr getrennt.
Die Polizei wurde am Dienstagabend (22. Oktober 2024) zu einem Mehrfamilienhaus in Walsdorf gerufen. Auslöser war laut dem Polizeipräsidium Oberfranken der psychische Ausnahmezustand einer 37-Jährigen. Wie die Agentur News5 berichtet, ist sie dreifache Mutter. Auf Anfrage von inFranken.de teilt die Polizei Oberfranken mit, dass das Jugendamt die Kinder nach dem Polizeieinsatz in Obhut genommen hat.
Nach einem Streit mit ihrer Vermieterin drohte die Frau am Dienstagnachmittag gegenüber den alarmierten Polizeikräften, gewalttätig zu werden. Sie befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation, sodass aufgrund der unklaren Lage zur Unterstützung der Beamten der Polizei Bamberg-Land eine Spezialeinheit aus Mittelfranken hinzugezogen wurde. Die Vermieterin hatte zuvor die Polizei alarmiert.
Die Polizisten nahmen die 37-jährige Mieterin fest und brachten sie in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Laut den Beamten bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. sbu/dpa