Mann stürzt in Bamberg mit Fahrrad - dann rastet er aus

1 Min

In Memmelsdorf stürzte ein betrunkener Radfahrer und geriet in eine Auseinandersetzung mit der Polizei. Ihm droht eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 In der Memmelsdorfer Straße konnte Freitagfrüh gegen 2:50 Uhr eine Zeugin beobachten, wie ein 49-Jähriger dort von seinem Fahrrad fiel. Er stürzte auf den Boden und blieb dort einige Minuten liegen, weshalb die Zeugin die Polizei kontaktierte.

Bei Eintreffen der Polizeistreifen waren noch drei weitere Männer vor Ort. Obwohl der Gestürzte leicht verletzt war, wollte er keinen Rettungswagen. Stattdessen heizte sich die Situation vor Ort auf, da der Radfahrer und die drei weiteren Zeugen alle alkoholisiert waren.

Da durch die Zeugin sichergestellt war, dass der 49-Jährige mit dem Fahrrad gefahren war, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Danach war er noch aggressiver und beleidigte die eingesetzten Beamten. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Josef Hildenbrand/(dpa)