Nach Schuss mit Schreckschusswaffe: Streit zwischen Männern eskaliert

1 Min

Nach einem Schuss mit einer Schreckschusswaffe kam es im Kreis Bamberg zu einem Nachbarschaftsstreit. Zwei Männer wurden handgreiflich.

Zwei Männer gerieten am Montagabend (30. Dezember 2024) in eine handgreifliche Auseinandersetzung miteinander. Auslöser war ein Schuss mit einer Schreckschusswaffe, der Vorfall ereignete sich in der Hartlandener Straße in Stegaurach.

Dort traten ein 38-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau in den frühen Abendstunden auf die Straße - und schossen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft, schildert die Polizeiinspektion Bamberg-Land.

Männer geraten in heftigen Streit miteinander 

Ein Nachbar sprach die beiden daraufhin an. Anschließend eskalierte die Situation, es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Nachbarn und dem 38-Jährigen.

Als die angeforderte Polizei am Einsatzort eintraf, beschimpften und beleidigten der Mann und seine Frau mehrere Einsatzkräfte.

Gegen den 38-Jährigen und die 33-Jährige wird nun wegen Beleidigung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Körperverletzung ermittelt.  Den 40-jährigen Nachbarn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Vorschaubild: © Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild