Rollerfahrer im Kreis Bamberg verletzt - Paketbote ignoriert Vorfahrt und begeht Fahrerflucht

1 Min

Im Kreis Bamberg hat ein Paketzulieferer die Verkehrsregeln missachtet - und dadurch einen Rollerfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen. Das hat Folgen für den 63-Jährign.

Am Mittwochmorgen (16. Juli 2025) ist es in Burgebrach (Kreis Bamberg) gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen: Der Fahrer eines gelben Paketlieferwagens missachtete ein Vorfahrtszeichen und bog einfach so auf die Bundesstraße ein.

Ein 63-jähriger Rollerfahrer reagierte gedankenschnell und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dadurch verhinderte er zwar einen Zusammenstoß mit dem Paketlieferwagen - stürzte allerdings selbst auf die Straße, schildert die Polizei Bamberg-Land.

Rollerfahrer im Kreis Bamberg bremst und stürzt - Paketbote fährt einfach weg

Der 63-Jährige zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Der Fahrer des Paketlieferwagens fuhr einfach in Richtung Ortsmitte weiter. Dort informierte er einen Begleiter des Rollerfahrers über den Unfall und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich bei der Polizei zu melden.

Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrer unter der Telefonnummer 0951/9129-310.

Vorschaubild: © neelam279/Pixabay