Chaosfahrt im Kreis Bamberg: Mann verpasst Ausfahrt am Kreisverkehr - Zeugen halten Betrunkenen fest

1 Min

Ein Mann sorgte in Zapfendorf für Aufsehen, als er trotz eines kaputten Vorderreifens unbeeindruckt weiterfuhr. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto - was wohl auch an seinem Alkoholkonsum gelegen haben dürfte.

Am Donnerstagabend (27. Februar 2025) um etwa 18 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto auf das Gelände einer Tankstelle in der Bamberger Straße in Zapfendorf.

Dabei stieß der Fahrer mit dem vorderen rechten Reifen gegen den Bordstein und riss sich den kompletten Reifen auf, wie die Polizei mitteilte. Trotz des beschädigten Reifens, den er nicht mehr aufpumpen konnte, setzte der Mann seine Fahrt nach rechts in Richtung Ortsmitte fort.

Mit plattem Reifen Ausfahrt in Kreisverkehr verpasst: Suff-Fahrt im Landkreis Bamberg

Am Kreisverkehr verpasste er die Ausfahrt und fuhr stattdessen geradeaus in die Leitplanke. Mehrere Zeugen hielten den stark alkoholisierten Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 2,48 Promille.

Der Mann musste anschließend zur Blutentnahme und zur Behandlung einer leichten Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Führerschein wurde umgehend beschlagnahmt. Der im Frontbereich erheblich beschädigte Wagen wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der gesamte Sachschaden am Fahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich auf etwa 10.500 Euro.

Vorschaubild: © burdun/Adobe Stock (Symbolfoto)