Bremse funktionierte nicht: Radfahrer wird in Bamberg über Auto geschleudert

1 Min
Bremse funktionierte nicht: Radfahrer wird in Bamberg über Auto geschleudert
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Radfahrer neben eines technischen Defekts am Rad auch noch 1,2 Promille intus hatte.
Symbolbild: Fahrrad
jcx516/pixabay.com

Weil sein Fahrrad einen technischen Defekt hatte, konnte ein Radfahrer nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem Auto. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer zudem 1,2 Promille hatte.

Am Samstagnachmittag (20. Januar 2024) ist es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer im Gangolfsweg gekommen. Der Radfahrer konnte wegen eines technischen Defekts am Rad nicht bremsen und stieß seitlich mit einem von rechts kommenden Auto zusammen. 

Dabei wurde der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert. Zudem wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der Radfahrer mit rund 1,2 Promille unterwegs gewesen war. Er wurde aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, dort wurde dann auch eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Radfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.