In Bamberg musste ein Teil des Berliner Rings aufgrund eines Unfalls am Mittwoch voll gesperrt werden. Zwei Personen wurden verletzt.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (11. Dezember 2024) auf dem Berliner Ring in Bamberg. Davon berichtete die örtliche Polizei am Donnerstag.
Dort war ein 43-Jähriger mit seinem Auto auf der linken Fahrspur Richtung Hallstadt unterwegs. Aus noch nicht geklärten Umständen kam der 43-Jährige auf die gegenüberliegende Fahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Wagen am linken Heck.
Unfall mit drei Autos auf dem Berliner Ring - Straße lange gesperrt
Anschließend prallte er noch frontal auf ein weiteres Fahrzeug, das ebenfalls in Richtung Hirschaid unterwegs war. Durch den Zusammenstoß drehten sich die beiden Fahrzeuge um 90 Grad und blieben quer über die Fahrbahn stehen.
Bei dem Unfall verletzten sich der Unfallverursacher und der 60-jährige Fahrer des zweiten Unfallwagens leicht. Der dritte beteiligte Unfallfahrer blieb unverletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Hierfür musste der Berliner Ring in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Gesamtsachschaden an allen drei Fahrzeugen entstand in Höhe von rund 40.000 Euro.