Zwei Unfälle in Bamberg: Radfahrerin wird meterweit über Straße geschleudert

1 Min

Die Polizei Bamberg-Stadt berichtet von zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden insgesamt zwei Unfallbeteiligte verletzt. Eine von ihnen schwer.

Am Samstagabend (26. Juli 2025) ist es in Bamberg zu zwei Verkehrsunfällen mit zwei Verletzten gekommen. Gegen 19.30 Uhr befuhr laut Polizei Bamberg-Stadt eine 22-jährige Motorradfahrerin die Gaustadter Hauptstraße in Richtung Bamberg.

Zeitgleich wollte eine 52-jährige Autofahrerin, die am Seitenstreifen geparkt stand, rückwärts aus der Parklücke ausfahren und übersah dabei die heranfahrende Motorradfahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde dabei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1000 Euro.

Rad und Auto stoßen in Bamberg zusammen - Ersthelfer kümmern sich um Frau

Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall kam es gegen 14.15 Uhr in der Memmelsdorfer Straße, als ein Autofahrer mit einer Radfahrerin kollidierte. Dieser befuhr die Memmelsdorfer Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit befuhr die Radfahrerin den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg und wollte an der Fußgänger- und Radfahrerampel die Memmelsdorfer Straße in südlicher Richtung überqueren. Kurzerhand stießen das Auto und die Radfahrerin zusammen und letztere wurde einige Meter über die Straße geschleudert. Verletzt blieb die Frau an der Unfallstelle liegen.

Zunächst kümmerten sich Ersthelfer um die verletzte Radfahrerin, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Mit schweren Verletzungen kam die Radfahrerin in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide beteiligte Fahrzeuge erlitten einen Sachschaden von circa 3000 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt zu melden. Derzeit laufen Ermittlungen zur Unfallursache.

Vorschaubild: © Anoo/AdobeStock