Ein junger Autofahrer wurde von einer Polizeistreife in zivil angehalten, nachdem er an den Beamten vorbeigerast war und rechts überholt hatte. Das führte zu einer folgenreichen Kontrolle.
Am Montagmittag (9. Dezember 2024) war ein 20-jähriger Autofahrer einer Polizeistreife auf der A70 bei Hallstadt aufgefallen. Er überholte die Zivilstreife mit einer deutlichen Geschwindigkeitsübertretung.
Anschließend konnten die Beamten feststellen, dass er einen anderen Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt rechts überholte. Daraufhin folgte die Kontrolle des 20-Jährigen.
Mehrere Verstöße: Junger Mann muss sich nun verantworten
Der junge Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. "Dies lag ganz offensichtlich daran, dass er nicht im Besitz eines solches ist", heißt es von der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Dienstag (10. Dezember 2024).
Weiterhin roch es im Innenraum des Autos stark nach Cannabis. Die anschließende Durchsuchung brachte eine größere Menge an Haschisch zum Vorschein.
Auf Befragen gab der 20-Jährige dann zu, dass er erst kürzlich davon konsumiert hätte, weshalb auch noch eine Blutentnahme fällig war. Am Ende der Kontrolle der Verkehrspolizisten muss sich der Verkehrssünder nun wegen mehreren Straftaten und Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten, heißt es abschließend seitens der Polizei.
tja, auch das ist ein Teil unserer besseren Zukunft 😩