Von A73 auf B505: Fahrerflucht nach missglücktem Überholmanöver - Zeugen gesucht

1 Min

Bei einem Überholmanöver touchierte ein Fahrzeug das Auto eines 39-Jährigen. Verletzt wurde zwar niemand, allerdings entstand ein Schaden am Auto. Der Überholende fuhr einfach auf der B505 davon. Wer kann Angaben machen?

Am Dienstagabend (13. August 2024) ist es zu einem missglückten Überholmanöver auf der A73 in Richtung Feucht auf Höhe Bamberg-Ost gekommen. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Mittwoch (14. August 2024) berichtet, war ein 39-jähriger Fahrer mit seinem Auto gegen 18.35 Uhr auf der A73 auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. 

Zwischen Bamberg-Ost und der Abfahrt zur B505 wurde dieser von einem unbekannten Auto überholt, welches beim Wiedereinscheren den Fahrer auch noch so schnitt, dass es zu einer Berührung der Fahrzeuge kam. Der Überholende fuhr allerdings auf die B505 auf und davon. 

Hinweisgeber gesucht: Auto auf A73 durch Überholenden beschädigt

An dem Wagen des 39-Jährigen entstand ein nicht unerheblicher Schaden von etwa 2000 Euro. Nun hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des überholenden Fahrzeugs eingeleitet. Nach Angaben der Beamten könnte es sich bei dem Auto um einen Skoda handeln. Das Kennzeichen war "WUP", die Farbe des Wagens ist grau und es weist nun an der rechten Seite einen Kratzer auf. 

Zeugen des Unfalls und Hinweisgeber auf den Unfallverursacher werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510, zu melden.

Vorschaubild: © Sina Schuldt (dpa)