Von der Fahrbahn auf die Schutzplanke: Autofahrer (20) reißt sich bei Unfall Ölwanne auf

1 Min

Aus bisher ungeklärten Gründen kam ein 20-Jähriger auf der A73 von der Fahrbahn ab und fuhr auf einer Schutzplanke. Hier kam er mit aufgerissener Ölwanne schließlich zum Stehen.

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Samstagnachmittag (18. Mai 2024) auf der A73 auf Höhe Gundelsheim.

Ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer war mit seinem Gespann (Auto und Anhänger) auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs. Auf Höhe Gundelsheim kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Seitenstreifen und fuhr am Beginn der Außenschutzplanke auf diese auf.

Kam auf der Schutzplanke zum Stehen: Autofahrer reißt sich bei Unfall Ölwanne auf

Nach einigen zurückgelegten Metern auf der Schutzplanke kam der Wagen schließlich mit aufgerissener Ölwanne auf der Schutzplanke zum Stehen. Der Anhänger blieb rechts neben der Außenschutzplanke im Grünbereich liegen.

Für die Dauer der Bergung des Gespanns musste der rechte Fahrstreifen für den fließenden Verkehr durch die Autobahnmeisterei gesperrt werden. Verletzt wurde der Fahrzeugführer nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt.