Ein 46-jähriger BMW-Fahrer geriet auf der A73 bei Starkregen in Aquaplaning. Trotz des Unfalls kam er glücklicherweise ohne Verletzungen davon.
Am Dienstagabend fuhr ein 46-jähriger Fahrer mit einem BMW auf der A73 in Richtung Nürnberg. Aufgrund des Starkregens und unzureichender Anpassung der Geschwindigkeit geriet er in Aquaplaning.
Das Auto prallte erst gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte dann quer über die Fahrbahn in die Außenschutzplanke. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.